Gegrillte Lammkoteletts

Zubereitung

Die Koteletts waschen und trocken tupfen. Die Fettschicht einige Male einschneiden und die Knochen bis zum Fleischansatz vorsichtig abschaben. Nun die Koteletts mit einer Marinade bepinseln oder darin einlegen bis das Fleisch bedeckt ist und unbedingt, wie oben beschrieben, ziehen lassen!

Die Lammkoteletts können nun kurz gebraten (von jeder Seite ca. 6 – 8 Minuten) oder gegrillt werden. Während des Grillens noch mal mit der Marinade bestreichen. Dazu schmecken Folienkartoffeln, Zaziki oder Knoblauchbaguette.

Wir wünschen gutes Gelingen und guten Appetit!
Ihre Agrargenossenschaft Memmendorf e.G.

Übersicht Rezepte

Zutaten

- pro Person planen Sie mindestens 2 Stück Lammkoteletts ein
- Koteletts marinieren oder in der Marinade einlegen
- mind. 4 Stunden (besser 1 Tag) durchziehen lassen

Vorschläge für die Marinade

Variante 1
- Öl
- geschnittener Knoblauch
- geschnittene Chilischote
- Rosmarin,
- Salz und Pfeffer

Variante 2

- Olivenöl
- Zitronensaft
- Salz und Pfeffer
- Oregano